Empfehlungen

Stefanie Luxat: Wie eine Wohnung ein Zuhause wird

Ich verbringe gerne Zeit zuhause. Gerade jetzt, wo es draußen dunkler, nasser, ungemütlicher wird, braucht es gute Argumente, mich vor die Tür zu bekommen. Doch je mehr Zeit ich in meinen eigenen vier Wänden verbringe, desto mehr fallen mir Dinge auf, die ich schon lange verändern wollte – im Sommer übersieht man das alles gerne, wenn man nach der Arbeit nur eben reinhuscht, um die Decke für den Park von der Kommode zu nehmen. Aber es gibt sie: Die Notlösungen, die man beim Einzug getroffen hat, weil man kein passendes Regal für den Flur gefunden hat, die zugestellten Ecken und die Deko-Überbleibsel von der letzten Party…

Da kommt das neue Buch von Stefanie Luxat „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ gerade recht: In fünf Kapiteln nimmt sie uns mit in Wohnungen ihrer Freunde und Bekannte und zeigt uns anhand der tollen Aufnahmen und praktischen Tipps, worin die Gemütlichkeit, das Persönliche, das Zuhause der einzelnen Wohnung liegt – und natürlich wie wir das für uns umsetzen können.

Ich fühle mich nach dem ersten Durchsehen bereits wahnsinnig inspiriert – und ganz besonders praktisch finde ich, dass sich viele der Ideen aus „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ gleich mit Produkten aus dem Siebten Himmel umsetzen lassen, wie zum Beispiel die „One Must Dash“-Prints an Stefanie Luxats Wohnzimmerwand oder „le sac en papier“ als Aufbewahrungskorb im Arbeitszimmer – so muss ich nicht extra nochmal losziehen, bei diesem schmuddeligen Wetter.

 

Stefanie Luxat: Wie eine Wohnung ein Zuhause wird. Callwey. Euro 29,95

Empfohlen von Dana Marti