Empfehlungen

Jane Field-Lewis,Chris Haddon: Mein cooler Caravn und Mein wunderbarer Wohnwagen

Ich liebe es, auf Flohmärkten nach alten Möbeln und Alltagsgegenständen zu stöbern – wie oft habe ich schon davon geträumt, eine Wohnung komplett im Stil der 50er oder 60er Jahre einzurichten. Oder zumindest einen Raum…oder eben einen kompletten Wohnwagen! Eine Leidenschaft, die ich mit meiner guten Freundin Britta teile. Vor einiger Zeit entdeckten wir die Reihe „My cool…“; zunächst im britischen Verlag Pavilion Books erschienen und nun vom Knesebeck Verlag in deutscher Übersetzung vorgelegt.

Die Fotografin Jane Field-Lewis und der Designer Chris Haddon präsentieren in ihren Büchern jeweils rund 40 Retro-Wohnwagen und -Caravans, die mit viel Liebe zum Detail von ihren neuen Besitzern restauriert und in wahre Schmuckstücke verwandelt wurden. Vom klassischen VW Bulli über einen ausgefallenen 40er Jahre Teardrop bis zum niederländischen Mostard ist alles vertreten, was den kreativen Retro-Liebhaber in Verzückung versetzt. Und während ich weiterhin vom eigenen Wohnwagen träume, hat Britta sich ihren Wunsch erfüllt: Mit Polly, einem BIOD Bambi 2l Wohnwagen von 1974, machen wir jetzt gemeinsam die Campingplätze unsicher. Mehr zu Polly und ihren Touren erfahrt ihr hier.

Jane Field-Lewis, Chris Haddon: Mein wunderbarer Wohnwagen./Mein cooler Caravan. Knesebeck Verlag. je Euro 19,95

Empfohlen von Maja Kuß