News

18.06.2014

le bloc 2014 im Siebten Himmel

Zum fünften Mal le bloc, Kölns größtes Fashion-Event, und 50 Jahre "unikko" von marimekko: Am 7. Juni gab es für den Siebten Himmel gleich zwei gute Gründe zu feiern.

Das begehbare Schaufenster ist anlässlich des runden Geburtstags des bekannten Mohnblumenmusters „unikko“  schon seit Tagen im Blumenrausch: riesige Mohnblumen zieren das Fenster, kleine Täschchen tummeln sich im Birkenwald und das fröhliche Muster verbreitet gute Laune.

Am Samstag hatten unsere Kunden dann die einmalige Möglichkeit, mit dem schönen "unikko"-Stoff ein Täschchen zu entwerfen. Maja Kuß und Miriams Mama, Frau Broicher, räumten den Veranstaltungsraum zu einer Nähstube um und nähten die erste Tasche. Anschließend standen sie unseren Kunden, die sichtlich begeistert von Aktion und Stoffen waren, helfend zur Seite.

Aber auch in den anderen sechs Räumen gab es anlässlich von le bloc viele Überraschungen zu entdecken. Im Büdchen präsentierte sich das Köln-Shirt der Designerin Eva Gronbach, an der Kasse gab es leckeres „Kölsches Wasser“ von Sünner und Sommer-Sonne-Festival-Gute Laune war im ganzen Laden zu spüren.

Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben - wir freuen uns schon auf le bloc 2015!